Freitag, 19. April 2024
 

Freiflächenbrand auf ca. 70m²

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1807
Einsatzort Details

Einbeck, Walkemühlenweg
Datum 20.05.2018
Alarmierungszeit 19:10 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - KLEIN
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Feuerwehr löscht Flächenbrand am Walkemühlenweg

     

    Eine große Rauchentwicklung hat am Pfingstsonntag gegen 18 Uhr viele Bürger am Walkemühlenweg irritiert. Grund war ein Feuer an einer angrenzenden Kleingartenanlage nahe dem Hundeplatz. Nach Angaben der Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz war,kam es dort zu einem Flächenbrand und eine Hecke mit Gestrüpp von etwa 15 Metern Länge. Verletzt worden sei niemand, das Feuer sei schnell unter Kontrolle gewesen. Angenommen wird vermutlich Brandstiftung.

     

    Quelle: Einbecker Morgenpost

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Aktuell sind 382 Gäste und keine Mitglieder online