Freitag, 19. April 2024
 

Schwelbrand an Hausfasade

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 1549
Einsatzort Details

Holtensen, Hasenwinkel
Datum 20.05.2018
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Polizei
    Stadtbrandmeister
      FF Holtensen
        FF Hullersen
          Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Drehleiter Automatik mit Korb 23-12  Tanklöschfahrzeug 16-25  Löschgruppenfahrzeug 10 Straße
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand im Hasenwinkel in Holtensen

           

          Im Hasenwinkel in Holtensen kam es zu einem Kleinbrand eines Dachstuhls. Es befanden sich keine Personen im Haus, verletzt wurde niemand. Das Feuer war gegen 16.30 Uhr am Pfingstsonntag im Dachgeschoss ausgebrochen und wurde von einen aufmerksamen Bewohner eines Nachbarhauses entdeckt - der sofort den Notruf 112 absetzte. In nur wenigen Minuten waren die Feuerwehren aus Holtensen, Hullersen und die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck mit Drehleiter und rund 35 Einsatzkräfte sowie Polizei vor Ort. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte fest - dass das Feuer vermutlich durch eine Torfschicht entstanden ist - das sich selbst entzündet hat. Die Feuerwehr konnte ein ausbreiten des Feuers verhindern und gaben Entwarnung ,nach dem sie mit der Wärmebildkamera eventuelle noch bestehende Glutnester durchsucht hatten. Der Schaden hielt sich in Grenzen.

           

          Quelle: Einbecker Morgenpost

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online