Samstag, 15. Dezember 2018

Aktivitäten

Ausbildung Gruppe Rosniewski

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Ausbildung Gruppe Rosniewski



Auch am letzten Praxisdienst hat die Gruppe Rosniewski genutzt um sich wieder zu bilden. Dieses mal drehte es sich um die neue PFPN FOX von Rosenbauer die auf dem LF 10/6 verlastet ist.

Es wurde zu einer geeigneten Stelle Gefahren und die Pumpe auf der Mitte der Brücke , welche Fachgerecht gesperrt wurde in Stellung gebracht, da dort das Wasser, welches durch den Fluss läuft am tiefsten ist und somit genug Wasser zum Fördern da war.

Dann wurde die Saugleitung zusammen gekuppelt und gesichert. Daraufhin wurde sie in den Fluss gelassen und an die Pumpe angeschlossen. Nun wurden noch Die Leinen angeschlagen und es konnte los gelegt werden.

Der Monitor wurde in Stellung gebracht und die Pumpe daraufhin entlüftet. So wurde das Wasser aus dem Fluss gleich wieder in ihn zurückgeführt. Nun durfte jeder mal die Fox bedienen und sich mit der Technik vertraut machen.

Drucken E-Mail

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online