Freitag, 21. Januar 2022

Kindergarten Brunsen besichtigt Feuerwehr

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Die Schulanfänger aus dem Kindergarten Brunsen haben kürzlich die Einbecker Feuerwehr besucht. Zu Beginn wurde den Kindern erklärt, welche verschiedenen Feuerwehren es gibt. Sie beantworteten die Fragen beispielsweise zur Telefonnummer der Feuerwehr und was im Brandfall zu tun ist. Dann wurde den Kindern von Sebastian, Frank und Florian erklärt, welche Schutzkleidung ein Feuerwehrmann trägt. Die Kinder konnten sehen, wie sich ein Feuerwehrmann äußerlich verändert, wenn er eine Atemschutzmaske aufsetzt. Nun ging es zu den verschiedenen Fahrzeugen. Mit viel Geduld erklärten die Feuerwehrmänner den Kindern die Ausstattung der Fahrzeuge. Zum Schluss durften sich alle Kinder noch auf ein Fahrzeug setzen. Die Kinder bedankten sich mit einem kleinen Geschenk bei Frank, Sebastian und Florian für den interesannten Nachmittag.

 

 

Quelle Einbecker Morgenpost

Drucken E-Mail

Aktuell sind 154 Gäste und keine Mitglieder online