Einbecker Kolpingsfamilie zu Gast bei der Feuerwehr

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Zum Auftakt der diesjährigen Informationsveranstaltungen hat die Einbecker Kolpingsfamilie die Einbecker Feuerwache besucht. Kompetent und anschaulich wurde den Besuchern die ehrenamtliche Tätigkeit der 75 aktiven Mitglieder der Feuerwehr vom Einsatzleiter des Gefahrgutzuges, Brandmeister Frank Schwarz, erläutert. Bei der anschließenden Führung durch die Feuerwehrtechnische Zentrale und der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge überreichte die Gruppe aus dem Erlöst ihrer Altpapiersammlung dem Jugendwart Daniel Taufall (kleines Bild in Schutzausrüstung) 100 Euro für die Arbeit der Jugendfeuerwehr. Mir der Überzeugung, von den gut ausgebildeten Frauen und Männern jederzeit im Notfall Hilfe zu erhalten, endete die Veranstaltung.