Tag der offenen Tür am "Eulenwochenende"

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Großes Interesse an der Einbecker Feuerwehr

»Bei wunderschönem Wetter durften wir unseren Tag der offenen Tür am Eulenfest-Wochenende durchführen. Bei vielen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt konnten wir uns über aktuelle Themen der Feuerwehr austauschen. Hier zeigte sich einmal wieder, wie wichtig es ist, das Ehrenamt freiwillige Feuerwehr zu beleuchten und die Funktion der Hilfe am Nächsten zu erklären«, so Ortsbrandmeister Frank Schwarz und Stellvertreter Chris Preuß.

Für jüngere Besucher gab es eine Hüpfburg. Sie wurde reichlich genutzt, aber auch die Feuerwehrfahrzeugpräsentation ausgiebig genossen. Durch den Infostand und die Schauübungen konnte sich Interessierte ein umfangreiches Bild der Arbeit der Feuerwehr machen. Im Namen Kameraden der Ortsfeuerwehr Einbeck bedanken sich Schwarz und Preuß für das große Interesse an der Wehr und am Tag der offenen Tür beim Eulenfest.

Fotos: Rudloff