Willkommen in Deinem neuen zu Hause

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Am Dienstag konnten die Kameraden der Feuerwehr Einbeck ihr neuestes Mitglied in der Fahrzeugfamilie willkommen heißen.

Nachdem das ehemalige Löschgruppenfahrzeug 8-6 an die Feuerwehr Vogelbeck abgeben wurde, erhielten sie nun ein brandneues Löschgruppenfahrzeug 10. Dieses Fahrzeug stellt zusammen mit den anderen Fahrzeugen der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck den Brandschutz in Einbeck sicher.

Das Fahrzeug, aufgebaut auf einem 14t Fahrgestell, verfügt über eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 2000 Litern Wasser / Minute bei 10 bar Druck. Insgesamt stehen 1600 Liter Wasser aus dem Löschwassertank für die sofortige Brandbekämpfung zur Verfügung. Für ausreichend Licht sorgt ein Lichtmast und die LED Umfeldbeleuchtung.

Wir wünschen unseren Kameraden allzeit gute Fahrt!

Weitere Bilder hier!