Dienstag, 16. April 2024

Tag der offenen Tür 2015

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr am Eulensonntag der Traditionelle Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Einbeck statt.

Thema in diesem Jahr war: Feuerwehr für Jung und Alt!
Und passend zu diesem Thema haben sich die Einbecker Feuerwehrkameraden gerade für die jungen Besucher etwas ausgedacht.

Auf dem Hof der Feuerwache in der Benser Straße wurden zahlreiche mitmacht Stationen für die jungen Besucher aufgebaut, die mit einem Laufzettel als Parcours durchlaufen werden konnte.

So konnten die Kinder an einer Station ihre Geschicklichkeit am heißen Draht testen oder ihre Zielgenauigkeit beim Schlauchkegeln ausprobieren. Außerdem konnten sie unterstützt durch einen Feuerwehrmann, mal ein richtiges Strahlrohr in die Hand nehmen und versuchen damit einen Luftballon zum Platzen zu bringen.

Nachdem die Kinder den Parcours mit seinen vielen Stationen durchlaufen hatten, gab es für jeden Teilnehmer ein Geschenk für´s Mitmachen überreicht! Jeder Teilnehmer erhält eine eigens angefertigte "Feuerwehr Einbeck, ich bin dabei" Basecap überreicht.

Neben dem Spielparcours konnten sich natürlich auch die vielen Fahrzeuge der Feuerwehr Einbeck angeschaut werden und wurden durch Fachkundige Feuerwehrkameraden ausführlich erklärt.

Am Nachmittag spielten dann für die älteren Besucher des Tag der offenen Tür die Lauenberger Sollingmusikanten auf. Und auch das Café Florian lud wieder zu Kaffee und Kuchen ein.

Quelle: Maximilian Radke / Matthias Vespermann

Weitere Bilder sind hier zu finden