Donnerstag, 25. April 2024
 

Personenbus droht abzustürzen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 475
Einsatzort Details

Ippensen, K648
Datum 08.03.2023
Alarmierungszeit 07:49 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - MITTEL
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Rettungsdienst JUH Einbeck
    Polizei
      Stadtbrandmeister
        FF Bad Gandersheim
          FF Greene
            FF Kreiensen
              FF Naensen
                Fachberater - THW Einbeck
                  Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
                    Rettungsdienst DRK Bad Gandersheim
                      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen BvD  Einsatzleitwagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Tanklöschfahrzeug 16-25  Rüstwagen 2
                      Hilfeleistung

                      Einsatzbericht

                      Am frühen Mittwochmorgen, gegen 07:50 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort „Schulbus in Schieflage, droht abzustürzen“ zur Verbindungsstraße K648, zwischen Greene und Ippensen alarmiert.

                      Vor Ort war ein Schulbus, besetzt mit ca. 30 Schulkindern, aus noch unbekannten Gründen in einer Kurve von der Straße abgekommen. Als der Bus zum stehen kam, hatte er eine massive Schräglage und drohte umzustürzen. 

                      Der Busfahrer evakuierte alle Kinder und alle blieben glücklicherweise unverletzt. 

                      Zusammen mit den Feuerwehren aus Kreiensen,Greene,Naensen und Bad Gandersheim sicherten wir die Unfallstelle und halfen beim Sichten aller Insassen.

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder

                       

                      Aktuell sind 153 Gäste und keine Mitglieder online