Montag, 20. Mai 2024

Datum 02.02.2020
Alarmierungsart Einsatz - KLEIN

Fahrzeugaufgebot   Rüstwagen 2  Gerätewagen Gefahrgut  Gerätewagen Nachschub

Geländer durchbrochen und fast von der Brücke gefallen

Spektakulärer Unfall auf der Brücke am Tiedexer Tor in Einbeck. Vermutlich unter Alkoholeinwirkung verlor am gestrigen Sonntag, 2.Februar, gegen 9 Uhr ein 27-jähriger PKW - Fahrer aus dem Raum Dassel am Tiedexer Tor die Kontrolle über seinen VW - Golf. Der27-jährige kam aus Richtung Langer Wall und war in Richtung Tiedexer Tor unterwegs.

Beim rechts abbiegen verlor er die Kontrolle, prallte dort gegen den Bordstein und brach anschließend durch das Brückengeländer und hing anschließend halb über die Brücke und drohte ins Krumme Wasser zu fallen.

Glücklicherweise hielt das Geländer.  Zudem konnte die herbeigerufene Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Matthias Weger das Auto sichern und dann Stück um Stück von der Brücke ziehen. Im Einsatz waren auch zwei Beamten der Polizei Einbeck. Wie hoch der Schaden ist - konnte noch nicht beziffert werden.