Sonntag, 19. Mai 2024

Einbeck, Altendorfer Straße
Datum 26.07.2017
Alarmierungsart Hilfe 3

Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Löschgruppenfahrzeug 10-6 Allrad  Gerätewagen Nachschub

Einbecker Feuerwehr und Ortswehren im Dauereinsatz Einsatz gegen Hochwasser geht weiter / Kreisbrandmeister macht sich ein Bild von der Lage

Der Dauerregen hält auch noch am Mittwoch an. So musste die Feuerwehr Einbeck sowie die umliegenden Ortswehren mehrere Kreis- und Landstrassen in der Umgebung sperren, die vom Hochwasser überflutet wurden. Im Altendorfer Tor geriet eine tieferliegende Hofeinfahrt komplett unter Wasser, so dass die Feuerwehr Einbeck das Wasser vom Hof abpumpen musste. Der Reinserturmweg sowie die K510 (Am Dreckmorgen) waren auf Grund des Hochwasser nicht mehr befahrbar und somit war die Zufahrtsstrasse Richtung Gut Pinkler komplett gesperrt. In der Ortschaft Hullersen übertrat die Ilme das Flussufer, so dass der Ort durch zwei geteilt wurde, da sich ein Wassermassen quer durch das Dorf bildete. Von dem Ernst der Lage machte sich Kreisbrandmeister Bernd Kühle ein Bild.

Am Donnerstag soll die Wetterlage besser werden und sich die Situation entspannen.