
Sportabzeichen bei der Ortsfeuerwehr Einbeck
Im vergangenen Jahr hat sich bei der Ortsfeuerwehr Einbeck eine Gruppe von acht Kameradinnen und Kameraden zusammengefunden, um gemeinsam das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Mit viel Motivation, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz trafen sich die Teilnehmenden regelmäßig zu Trainingseinheiten in den Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Dabei stand neben der sportlichen Leistung vor allem der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund. Gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Ziel, die Anforderungen erfolgreich zu meistern, sorgten für eine besonders motivierende Atmosphäre.
Nach mehreren Trainings- und Prüfungsterminen konnten schließlich alle Teilnehmenden ihr Sportabzeichen erfolgreich absolvieren. Die Aktion zeigt einmal mehr, dass Fitness, Zusammenhalt und Engagement bei der Ortsfeuerwehr Einbeck eine wichtige Rolle spielen – nicht nur im Einsatzdienst, sondern auch darüber hinaus.
Im Januar nahmen die Kameradinnen und Kameraden zudem an der offiziellen Verleihungsfeier des Deutschen Sportabzeichens teil und konnten dort ihre Urkunden sowie Abzeichen entgegennehmen. Die Teilnahme an der Veranstaltung bildete einen gelungenen Abschluss der gemeinsamen Vorbereitung und würdigte das Engagement aller Beteiligten. Darüber hinaus nahm die Gruppe erfolgreich am Ulrich-Böker-Pokal teil und stellte auch hier Teamgeist, Ausdauer und sportlichen Ehrgeiz unter Beweis. Ein herzlicher Glückwunsch an alle Beteiligten zu dieser tollen Leistung!
Foto und Bericht: PR-Team
