Samstag, 27. April 2024

Weihnachtsfeier 2023

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Freitag den 15. Dezember 2023 fand in unserer „Florianstube“ die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Neben den zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Einsatz- und Seniorenabteilung waren unsere Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, Stadtbrandmeister Lars Lachstädter, Ehrenstadtbrandmeister Jürgen Sott, ehemaliger Kreisschirrmeister Hansi Klingl und Pastor Martin Giering zu Gast. Ortsbrandmeister Frank Schwarz bedankte sich in seiner Rede bei allen Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden durch die Schwerpunktfeuerwehr Einbeck bereits 263 Einsätze in diesem Jahr abgearbeitet. Dies hat auch unsere Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek in ihrer Rede hervorgehoben und sich bedankt. Stellvertretend für die Stadt überreichte Dr. Sabine Michalek ein Geschenk an die Feuerwehr. Nach den Grußworten der Gäste bekamen die Kameraden mit der höchsten Dienstbeteiligung eine besondere Anerkennung und Honorierung. Den dritten Platz belegte Ludwig Gabriel mit beeindruckenden 229 Stunden. Den zweiten Platz sicherte sich Ole Reichelt mit 233 Stunden. Mit stolzen 293 Stunden erreichte Jonas Pfeiffer den ersten Platz. Die Kameraden erhielten vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Chris Preuß ein Präsent. Des weiteren wurden von der Kinderfeuerwehr Geschenke an die Seniorenabteilung überreicht. Anschließend gab es ein gemeinsames Essen. Ein besonderer Dank gilt der Gruppe Buchholz, welche die diesjährige Weihnachtsfeier bewirtet hat.

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.