Gefahrgutzug Neuigkeiten

Dienstabend FW Eilensen

Verfasst von Frank Schwarz am .

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Der Gefahrgutzug Einbeck zu Gast bei den Kameraden in Eilensen

 

 

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Eilensen Bernd Watermann hat zu einem gemeinsamen Dienst des Löschzuges 5, bestehend aus den Feuerwehren Deitersen, Ellensen, Krimmensen, Eilensen eingeladen.

 

Zu Gast der Gefahrgutzug Einbeck mit Zugführer Frank Schwarz und Jens Lehmann. Als Thema stand eine Theorie Ausbildung "ABC Einsatz aus Sicht einer Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung" auf dem Plan. Schwerpunkt hierbei die GAMS Regeln und was ist zu tun um einen ABC Einsatz als zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr optimal vorzubereiten. Im Anschluß wurde bei einer praktischen Vorstellung des GW-G die Beladung und Ausrüstung erklärt. Weiterhin gab es die Möglichkeit einen CSA Anzug anzuziehen und einmal ausgerüstet mit Körperschutzform 3 "aktiv" zu werden. 

 

Allen Beteiligen hat es sehr viel Spaß gemacht und bei einer gemeinsamen Bockwurst mit Kaltgetränk wurden noch viele "kleinere" Fachgespräche geführt.

Alles in allem ein gelungener Dienstabend, vielen Dank.

 

 

Drucken