Aktivitäten

Nach dem Dienst ist vor der WM

Verfasst von Nico Rosniewski am .

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach dem Dienst ist vor der WM – Gruppendienst am 30.05.2014 Gruppe  8/6 und HLF

 

Am 30.05.2014 trafen sich die Gruppen Lukas und Rubenwolf zum Gruppendienst der Feuerwehr Einbeck. Vorbereitet wurde hier ein leicht verändertes Fußballfeld, bei dem das „Runde ins Eckige“ befördert werden musste. Trupps wurden gebildet, einem Truppmitglied wurden die Augen verbunden und ein C-Hohlstrahlrohr angereicht, während das andere Truppmitglied Anweisungen geben musste, wo sich der Ball befindet um diesen mit dem Wasserstrahl ins Tor zu befördern. Ziel dieser Übung war einerseits die Handhabung des Hohlstrahlrohrs unter Nullsicht sowie Förderung der Zusammenarbeit, Kommunikation und des Vertrauens unter den Kameraden.

 

Nach einigen spannenden Partien konnte sich der Trupp Garus / Nüsse als Sieger des Turniers präsentieren. Auf einen Anruf von Nationaltrainer Joachim Löw warten beide trotzdem noch vergebens.

 

Anbei noch einige Impressionen des ungewöhnlichen Dienstabends.

 

Drucken