Brandeinsatz > Industriebetrieb

Stadtbrandmeister
          DRK SEG Einbeck
            WF KWS SAAT SE
              Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen  Drehleiter Automatik mit Korb 23-12  Tanklöschfahrzeug 16-25

Flammen schlagen aus dem Gewächshaus beim KWS in Einbeck

Sirenenalarm am heutigen Montag, 22.Oktober gegen 9.30 Uhr und ein Großaufgebot von Feuerwehr raste zur Unglücksstelle KWS in Einbeck.

Was war geschehen: Gegen 9.30 Uhr kam es in einer Gewächshauszelle des Gewächshauses > LEO I < zu einem Brandereignis. Die Ursache für diesen Brand war wahrscheinlich ein technischer Defekt. Mit Hilfe der Werkfeuerwehr der KWS SAAT SE und der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Die Höhe des entstandenen Sachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt - teilte ein Verantwortlicher der KWS Einbeck mit.