Dienstag, 23. Oktober 2018
 

ÖL auf Straße

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 343
Einsatzort Details

Einbeck, Hannoversche Straße
Datum 01.10.2018
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Alarmierungsart Einsatz - KLEIN
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Schwerpunktfeuerwehr Einbeck
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20-16  Gerätewagen Nachschub
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Feuerwehr wegen Ölspur im Einsatz

 

Eine der wichtigsten Straßen in Einbeck, Hannoversche Straße in Höhe einer Tankstelle war am Montagabend gegen 19 Uhr für über eine Stunde nur Halbseitig befahrbar. Grund: Die Fahrbahn in stadtauswertiger Richtung war durch eine lange Ölspur verdreckt. Zu dem Einsatz der Feuerwehr Einbeck unter der Einsatzleitung von Ortsbrandmeister Matthias Krüger kam es - da ein Pkw der Marke Golf GTI einen Motorplatzer hatte und das auslaufende Öl aufgefangen werden musste. Mit Bindemittel fing die Feuerwehr das Öl auf - und verhinderte somit dass das Öl nicht ins Grundwasser einsickern konnte.

 

Quelle: Einbecker Morgenpost

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuell sind 254 Gäste und keine Mitglieder online