Wettkampfgruppe 2022 neu aufgestellt

Verfasst von Jan Witte am .

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wettkampfgruppe im Jahr 2022 neu aufgestellt – Hoch motiviert mit großen Schritten auf die Wettbewerbe zu

Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Einbeck ist nach einer mehrjährigen Corona-bedingten Zwangspause im Jahr 2022 neu aufgestellt worden. Aufgrund des diesjährigen Ausfalls des etablierten Gruppenführers Nico Rosniewski übernahm Jan Witte die Organisation sowie die Übungsdienste. Auch die Gruppenmitglieder sind bis auf wenige Ausnahmen komplett neu im Wettkampfbereich. Bereits die ersten Übungsabende stellten bei der Gruppe ein hohes Maß an Motivation und Beteiligung heraus, so dass relativ schnell entschieden werden konnte, dieses Jahr sogar 2 Staffeln melden zu können. Die zweite Staffel wird durch Henning Armgart geleitet. Die einzelnen Module wurden nach ausführlicher Erläuterung jeweils mehrfach in der Praxis umgesetzt, Fehler wurden ausgemerzt sowie Verbesserungspotential in den Abläufen erkannt und umgesetzt. Die Gruppe fühlt sich gut gewappnet für die anstehenden Abschnittswettbewerbe am 19.06.2022 in Dassel bei der Firma Heyne&Penke und fiebert dem Wettkampfsonntag bereits entgegen. Start ist hier für Einbeck 1 um 08:36 Uhr mit dem Löschmodul, Einbeck 2 startet um 09:12 Uhr ebenfalls mit dem Löschangriff. Die Gruppe würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.  

 

 

Tags: Wettbewerbe

Drucken