Aus dem Dienstgeschehen der Kinderfeuerwehr Einbeck

Verfasst von Florian Effenberger am .

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Seit der lustigen Karnevalfeier bis zum Beginn der Osterferien hat unsere Kinderfeuer 4 abwechslungsreiche Dienste absolviert. Es wurde das Absetzen eines Notrufes geübt, Rucksäcke für gemeinsam Ausflüge bemalt, Funkmeldeempfänger gebastelt und die Feuerwache erkundet. Immer standen Gemeinschaft und Spaß im Vordergrund, aber auch die Vermittlung von Wissen aus dem Bereich der Brandschutzerziehung.

 

       

 

So haben die Kinder geübt unter welcher Notrufnummer man die Feuerwehr ruft, welche Fragen man beim Absetzten eines Notrufes beantworten muss und das man auf Rückfragen warten sollte. Bei dem Besuch der Wache wurden den Kindern verschiedene Ausrüstungsgegenstände gezeigt und deren Anwendung im Einsatz erklärt und demonstriert.

 

    

 

Für die Betreuer standen in den letzten Wochen nicht nur die Dienste mit den Kindern sowie die Vor-und Nachbereitung auf dem Plan, sondern auch div. Juleica Schulungen und Versammlungen, auf denen neue Ideen und Termine für weitere Dienste gesammelt wurden. Wir wünschen allen Kindern, und Eltern weiterhin schöne Osterferien und freuen uns auf den nächsten Dienst.

Drucken