Halbjahresabschluss

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

"So schnell vergeht ein halbes Jahr". Eine tolle Stimmung bei allen Beteiligen als das Kommando der Schwerpunktfeuerwehr Einbeck am 10. Juli gegen 19:30 Uhr zum Halbjahresabschluß einlud. Bei kühlen Getränken und einem leckeren Gyros am Spieß wurde bis in die frühen Morgenstunden zusammengesessen. Den Nachtisch in Form von leckerem Eis übernahm Matthias Jagonak dem Träger des Deutschen Feuerwehrehrenkreuzes. Zwei Ehrungen rundenten den Gesamtverlauf dieser Veranstaltung ab. Otto Jagonak wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Frank Labes erhielt von der FUK eine Auszeichnung für 15 Jahre als Stadtsicherheitsbeauftragter. Herzlichen Glückwünsch!

Eine sehr hilfreiche Aktion der Sparkassen überreichte der Stadtbrandmeister Lars Lachstädter den Kameradinnen und Kameraden. Teddys spenden Kindern Trost in einer Notlage. Wenn sich Kinder in einer kritischen Situation befinden, etwa als Beteiigte von Unfällen, bekommen die Rettunskräfte leichter Zugang zu ihnen, wenn ihnen der Teddy zur Seite steht.